Cutting edge Technologie macht ein ultraflaches Gehäusedesign möglich.
734 LEDs, gesteuert von einem 16bit Risc Prozessor, bilden die fast
vollflächig selbstleuchtende Display-Matrix.
Sie sorgt für eine optimale Ablesbarkeit - auch bei direktem Sonnenlicht.
Eine automatische Helligkeitsanpassung ist selbstverständlich.
Über ein analoges LED-Band mit
Schleppzeigerfunktion wird die Drehzahl frei skalierbar angezeigt.
Das Haupt- und Nebendisplay sind selbst konfigurierbar. Ein weiterer
Displaybereich zeigt den eingelegten Gang an.
Vier Kontrollleuchten sind bereits integriert und können mit Hilfe der
Displayanzeige für weit mehr Eingangssignale verwendet werden.
Für die Anschlussverkabelung der Kontrollleuchten und/oder der Messeingänge
wird zusätzlich die Breakout Box A oder B benötigt.
Siehe oben Tab 'Breakout Boxes'.
Das motoscope pro besitzt ein vollständiges CAN-Bus Interface und ist so für
viele zukünftige Entwicklungen von Plug 'n Ride
Lösungen vorbereitet. Siehe z.B. oben Tab 'Breakout Box Triumph'.
Das Dashboard kommuniziert über einen eigenen
digitalen Eindrahtbus (m-BUS) mit zusätzlichen Breakout-Boxen, die das
Funktionsspektrum einfach erweitern.
Somit ist das Dashboard extrem vielseitig und kann auf sehr viele Fahrzeuge
und Anwendungen angepasst werden.
Das Aluminiumgehäuse ist aus dem Vollen
gefräst, eloxiert und kann durch zwei rückseitige Gewindebuchsen einfach
befestigt werden. Das Instrument besitzt eine ABE und muss nicht eingetragen
werden.
Lieferumfang:
motoscope pro mit ca. 70 cm Anschlusskabel, Tachosensor (VA, IP67) mit ca.
150 cm Anschlusskabel, 2 Magnete, 10 x Kabelendverbinder , fliegende
Sicherung, 2 Edelstahl Befestigungsschrauben, ausführliche Anbau- und
Bedienungsanleitung.
Technische Daten u. Funktionen
Länge/Breite/Tiefe: 109 mm/ 47 mm/ 11 mm
Gewicht mit Kabel: ca. 100 g
Befestigung: 2 x M3 Gewindebuchse
Stromaufnahme im Betrieb: max. 200 mA
(belastungsabhängig)
Stromaufnahme im Ruhezustand: 0.4 mA
Betriebsspannung: 9 V - 15 V
Betriebstemperatur: -20°... +80°C
Funktion |
Messbereich |
Drehzahlmesser (LED-Band)
|
0 – 6, 8, 10, 12, 14, 16,
18 krpm (einstellbar)
|
Tachometer
|
0 – 350 km/h o. mph |
Tageskilometerzähler A
|
bis 999.9 km oder mi |
Tageskilometerzähler A
|
bis 999.9 km oder mi |
Gesamtkilometer
(einstellbar) |
bis 250000 km oder mi |
Betriebsstundenzähler/Service |
0 – 9999.5 h |
Uhr |
23:59 h/min |
Fahrtzeitanzeige |
0 – 99:59:59 h/min/s |
Drehzahlmesser (auf LCD) |
0 – 20000 rpm |
einstellbare
Drehzahlwarnung (Schaltblitz) |
0 – 20000 rpm |
Bordspannungsanzeige |
9 – 18 V |
Unterspannungswarnung |
Warnung wenn unter ca. 11V |
Zeitmessung 0 - 100 km/h o.
0 - 60 mph |
0.00 – 30.59 sec. |
momentane Beschleunigung |
+/- 0.00 – 1.50 G
|
Durchschnittsgeschwindigkeit |
0 – 350 km/h o. mph |
Maximalwert Geschwindigkeit |
0 – 350 km/h o. mph |
Maximalwert Drehzahl |
0 – 20000 rpm |
max. positive
Beschleunigung |
+1.50 G
|
max. negative
Beschleunigung |
- 1.50 G
|
Ganganzeige |
N, Gang 1 - 6 |
grüne Kontroll-LED (mit
Breakoutbox A/B) |
Leerlauf (N) |
grüne Kontroll-LED (mit
Breakoutbox A/B) |
Blinker links, rechts |
blaue Kontroll-LED (mit
Breakoutbox A/B) |
Fernlicht |
rote Warn-LED (mit
Breakoutbox A/B) |
verschiedene Warnfunktionen |
Benzin/Reserve (mit
Breakoutbox A/B) |
0 - 100% mit Low-Warnung |
Lufttemperatur* (mit
Breakoutbox B) |
-20 - 80 °C / -4 - 176 °F
mit High-/Low-Warnung |
Wassertemperatur* (mit
Breakoutbox B) |
40 - 120 °C / 104 - 248 °F
mit High-/Low-Warnung |
Öltemperatur* (mit
Breakoutbox B) |
40 - 150 °C / 104 - 302 °F
mit High-/Low-Warnung |
Öldruck* (mit Breakoutbox
B) |
0,5 - 8 bar / 0 - 116 psi
mit High-/Low-Warnung |
|